amavu

amavu-user-interface-design-startup-godewind-hamburg

amavu

App Design

Nur noch Geschenke bekommen, über die du dich freust – das klingt schon mal nach einer ziemlich brauchbaren Idee. Werfen wir nun noch den Effekt mit in den Topf, beim Schenken und beschenkt werden gleichzeitig Gutes zu tun, entsteht etwas fantastisches, nämlich amavu.

amavu.de ist ein Onlineportal bei dem User anbieter-übergreifend Wunschlisten erstellen können. Von der Provision eines jeden gekauften Geschenks gehen 50 % an einen wohltätigen Zweck der eigenen Wahl. Einfach ohne was zu tun, Gutes tun.

app-design-amavu-startup-godewind-hamburg-user-interface-ux
app-design-amavu-startup-godewind-hamburg-user-interface-ux

In drei einfachen Schritten, kann das Wünschen und Schenken losgehen. Der Wünschende erstellt sich einen Account und personalisiert sein Profil, erstellt einen Wunschzettel für einen bestimmten Zweck, wie Geburstag oder Weihnachten und legt dabei seine Wunsch-Charity-Organisation fest, für die aus den Erlösen gespendet werden soll.

Aus dem Angebot von über 70 Partnershops stellt der Wünschende nun den Wunschzettel zusammen und versendet ihn an Freunde und Familie.

Wir entwickelten gemeinsam mit dem jungen Startup die gesamte Plattform, einschließlich Corporate Identity, UX Konzeption, App Design und Entwicklung.

Die Plattform befindet sich in stetiger Weiterentwicklung und zieht für alle Designentscheidungen das Nutzerverhalten und -Feedback zu Rate, um den Usern das bestmögliche Erlebnis beim Wünschen und Schenken garantieren zu können.

app-design-amavu-startup-godewind-hamburg-user-interface-ux