Digital kompetent!

godewind-westermann-corporate-publishing-digitale-bildung
godewind-westermann-corporate-publishing-digitale-bildung

Digital kompetent!

Corporate Publishing

Der Ruf nach der Digitalisierung – auch der Schule – wird in Deutschland immer lauter. Eine globalisierte und vernetzte Welt und eine immer digitaler werdende Gesellschaft machen es erforderlich, dass man Medienkompetenz entwickelt. Spätestens beim Einstieg in einen Beruf wird abgehängt, wer diese Kompetenz nicht vorweisen kann.

Mit der Infobroschüre »Digital kompetent!« bot die westermann Gruppe den Besuchern der didacta 2018 einen Leitfaden für den Umgang mit Medienkompetenz und Digitalisierung in der Schule. Wir waren für das Corporate Publishing, also die Gestaltung der Broschüre und die Illustration des Covers zuständig.

godewind-westermann-corporate-publishing-digitale-bildung
godewind-westermann-corporate-publishing-digitale-bildung

Die 40-Seitige Broschüre zur digitalen Bildung wurde im Rahmen der didacta, der Fachmesse für Bildungsthemen, an interessierte Lehrkräfte verteilt. Inhaltlich werden Themen wie Medienkompetenz, Medienentwicklungsplanung und auch die richtige Kommunikation mit Eltern behandelt um die Lehrerinnen und Lehrer gut auf die Anforderungen des digitalen Wandels vorzubereiten.

godewind-westermann-corporate-publishing-digitale-bildung

Der Bereich Corporate Publishing ist nicht nur für Buchverlage interessant. Die Kombination von Markenbotschaften und relevanten Inhalten für die Zielgruppe ist eine schlagkräftige Methode die Kunden zu erreichen und an die Marke zu binden.

Besonders bei komplexeren Inhalten bietet sich so für die eigene Marke die Möglichkeit sich in einem Bereich als Experte zu positionieren.